Über mich

Robin Rieke, freier Journalist, Lokalreporter und Blogger

Willkommen auf meinem Blog! Ich habe an der TU Darmstadt und der Universität Heidelberg Geschichte studiert und bin seit 2018 als Lokalreporter, unter anderem für das Darmstädter Echo, das Starkenburger Echo und die Lampertheimer Zeitung in Südhessen unterwegs. Dabei habe ich viele interessante Menschen und Projekte kennengelernt, die sich in der Region mit meinen Lieblingsthemen Nachhaltigkeit und Umweltschutz beschäftigen. Mit diesem Blog will ich zeigen, wie vielfältig Umweltschutz und Nachhaltigkeit in Darmstadt und Umland sowie an der Bergstraße gelebt wird, wie sich überall junge und alte Menschen gegen den Klimawandel stellen – und natürlich auch, was man selbst tun kann, um das eigene Leben ein bisschen nachhaltiger zu gestalten.

Dieser Blog wird unterstützt von einem Stipendium des Presseclubs Darmstadt. Bei Fragen über das Projekt oder falls du selbst gerne über Umweltinitiativen in deiner Nachbarschaft schreiben würdest, schreib mir bitte eine Mail an redaktion@stadtlandwandel.de.